my first time

17 Dez

Na, alles gut bei meinen Hübschen? Habt ihr denn schon Urlaub oder steht er euch noch bevor? Ich hab mir heute spontan die erste Januar-Woche freigenommen. War eigentlich nicht geplant, aber da ich noch drei Tage Resturlaub habe, hat sich das in der Woche super angeboten. Ich freu mich schon, mein Babe hat in dieser Woche nämlich auch noch frei.

Aber nun zum Thema meines Posts. Ich hab es getan, wirklich zum ERSTEN MAL! Ich hab bei EBAY bestellt. Ich war auf der Suche nach dieser grünen Jacke, ich hatte sie schon auf einigen Blogs anderer toller Mädels gesehen und eines Tages habe ich den passenden Link dazu gefunden. Sofort hab ich mir also alle Angebote dieses Verkäufers angeschaut und fand diese Jacke (den Preis fand ich angemessen, ca.48€ plus ca.12€ Versand). Dennoch war ich mir nicht sicher wie weit ich gehen soll. Sollte ich beim ERSTEN MAL gleich eine solch ausgefallene Jacke kaufen? Sollte ich nicht mal schauen ob ich etwas finde wo der Versand frei ist? Sollte ich vielleicht einfach mal nach etwas günstigerem schauen und einfach mal testen wie lang der Versand dauert? Wie zuverlässig der Verkäufer ist? Wie die Qualität ist? Ja und so habe ich mich dann auch entschlossen klein anzufangen mit diesem Schmuckstück. . .

Meine Süßen, mich würde jetzt mal interessieren ob ihr schon öfter bei ebay und bei solchen Verkäufern gekauft habt? Die Ware aus China liefern? Ich würde mich total über euer Feedback freuen. Dickes Küsschen und noch einen fantastischen Abend.

TO-390-0AAC-083-0B

29 Antworten to “my first time”

  1. Anonymous 17. Dezember 2012 um 20:38 #

    Schönen Abend Liebes! Hach da kann ich mal meine Erfahrungen zum besten geben. Also bisher hatte ich noch kein Malheur, was du einplanen solltest ist eine gewisse Lieferzeit und du wirst die Jacke voraussichtlich beim Zoll abholen müssen, weil die Ware aus einem Nicht-EU-Land kommt. Beim Zoll stellen sie dir dann eventuell noch die 19 % Mwst. in Rechnung. Aber, wenn das der Fall sein sollte, nicht ärgern Maus :-* die Optik der Jacke macht das wieder gut :)! Ansonsten hab ich, wie schon erwähnt noch keine Probleme gehabt, ausser vielleicht der Wartezeit! Dicken :-*!

    • Mareke 17. Dezember 2012 um 20:39 #

      Ps: ich war das😀 Mareke

    • the fave moments 18. Dezember 2012 um 06:08 #

      DAAAAAAAAAAAANKE Mäuschen für deinen kommi ♥ dann werde ich jetzt einfach mal auf die erste lieferung warten und mal sehen ob ich mich dann traue mehr zu bestellen oder auch nicht ^^. was hast du denn schon alles bestellt? Dickes küsschen

      • Anonymous 18. Dezember 2012 um 21:15 #

        Also ich hab z.B. die beiden Arty Ringe, den der zu klein war und den Nachfolger, bestellt. Ging beides ganz fix, knappe Woche vielleicht. Da musst ich auch nix dazu zahlen, weils unter der Grenze war. Dann erst letztens ne Fallhose, da musste ich irgendwie 6,60 € nachzahlen. Ansonsten hier und da mal n ausgefallenes Teil, was ich mir von Designer nicht unbedingt leisten konnte :P! Ich bin echt gespannt, wie deine Jacke ausfällt :)! Btw, hast du schon alle Geschenke beisammen?! Ich war dies Jahr so gut im Timing und dann, ja dann😀 ich weiss auch nicht! Hab noch n paar turbolente Tage vor mir! Drück dich, Hübsche :-*!

      • the fave moments 19. Dezember 2012 um 06:38 #

        süüüüüüüüüüüüüüüüüüüße, ich hab die jacke noch nicht bestellt😀 vielleicht hab ich das auch ein bisschen blöd geschrieben, aber für den anfang hab ich jetzt mal nur das armband bestellt🙂
        ach ja weihnachten… ich müsste alle geschenken schon zusammen haben🙂
        also hast du schon alle geschenke oder?🙂
        was steht denn noch alles an bei dir ?
        dickes küsschen meine süße ♥♥♥

      • Mareke 21. Dezember 2012 um 20:41 #

        Hey Hübsche, hab’s grad erst gelesen! Achso, ist vielleicht ganz gut, wenn du das erstmal mit dem Armband antestet🙂, das aber auch echt schön!

        Puh Weihnachten! Oh man Jana😀, ich hatte son guten, durchstrukturierten Plan aber dann kam ALLES anders! War heut das letzte ma inner Stadt (sofern man Aurich, Stadt schimpfen darf ^^)! Nun brauch ich nur noch das Bäumchen für meine Wohnung!

        Die Weihnachtstage werd ich größtenteils mit meinen Liebsten und das sehr besinnlich verbringen❤! Was steht bei dir auf dem Programm!?

        Ich drücke dich meine Hübsche!

        Ps: hab mir heut erstmal fein meine Nägelchen in Christrot machen lassen :)!

      • the fave moments 23. Dezember 2012 um 16:10 #

        heyyyyyyyyyyyyyyy maus…. ach bei uns verläuft das eigentlich immer gleich… heiligabend sind wir bei meiner ömi und beim öpi zum essen, dann sind wir bei uns zu hause… 1. weihnachtsfeiertag sind wir bei den eltern vom michi und am 2. sind wir nochmal bei meiner anderen oma😀 ja soooooooooooooooo siehts aus🙂 und dann gehts donnerstag wieder in die arbeit ^^. dickes küsschen und wunderschöne weihnachten wünsche ich dir meine liebe❤ <3<3

  2. Anonymous 18. Dezember 2012 um 02:20 #

    Schau mal bei KK im Forum, da gibts viele Thread zum Thema Ebay und Chinashops🙂

    Ansonsten kann ich Mareke nur zustimmen. Plan eine gewisse Lieferzeit ein. Meinstens um die drei Wochen, kannst aber auch Glück haben und es dauert nur 1-2Wochen oder auch mal Pech und es zögert sich auf 4 Wochen raus. Bisher kam bei mir aber alles nach 2-3 Wochen an🙂

    Das mit dem Zoll KANN muss aber nicht passieren. Je nachdem, ob sie dein Päckchen öffnen. Oftmals geht es auch Problem los durch den Zoll durch und landet, ohne, dass du Mwst. zahlen musst bei dir. Falls es aber doch beim Zoll hängen bleibt, musst du es dort abholen und die 19% draufzahlen. Ist aber echt nicht sooo viel🙂 Bei Ware unter 22€ musst du komplett gar nichts drauf zahlen, es kann aber auch da passieren,dass es beim Zoll landet, da die Rechnung vergessen wurde am Paket zu befestigen o.Ä.

    Viel Spaß beim Shoppen🙂

    • the fave moments 18. Dezember 2012 um 06:08 #

      super vielen dank, dann schau ich da auch mal nach, vielleicht finde ich da ja antworten auf meine fragen🙂
      dickes küsschen.

  3. Nadine 18. Dezember 2012 um 08:17 #

    Süße, die Jacke ist ja ein Traum! Bin gespannt wie sie auf Outfit-Bildern wirkt🙂 Bin gespannt wie lange der Versand dauert. Ich kann leider nichts über Ebay berichten – ich hab bisher noch nie dort bestellt weil ich mich nicht getraut hab..🙂 Küsschen

    • the fave moments 18. Dezember 2012 um 10:20 #

      bin auch gespannt🙂 aber fürs erste hab ich ja jetzt erstmal nur das armband bestellt, mal schauen🙂 dickes küsschen

  4. Sommy 18. Dezember 2012 um 13:46 #

    Ich hab schon gaaaaanz oft bei Ebay bestellt. Es sind zwar Sachen auch schon nicht angekommen, aber dann gab es immer das Geld zurück. Es lebe Paypal😉
    Wenn der Versand kostenlos ist, muss man nur ein wenig geduldig sein. Aber das Warten lohnt sich.

    Das Armband hab ich übrigens auch😉

    Fashion – Beauty – Lifestyle

    • the fave moments 19. Dezember 2012 um 06:32 #

      juiiiii ich bin echt schon richtig gespannt und vielen dank für deinen lieben kommentar ♥ dickes küsschen und jaaaaaap das armband, bin schon sehr gespannt🙂

  5. Ena 18. Dezember 2012 um 16:01 #

    Oh gott, diese Jacke ist traumhaft!!! Wie heißt denn der Shop, bzw. kannst du einen Link posten?🙂

  6. Anonymous 18. Dezember 2012 um 20:48 #

    In welcher Größe hast du sie bestellt?! Ich will sie auch unbedingt.

    • the fave moments 19. Dezember 2012 um 06:36 #

      liebes, ich hab sie noch gar nicht bestellt^^. vielleicht hab ich das auch ein bisschen blöd geschrieben, aber ich hab für den anfang erstmal nur das armband bestellt🙂 küsschen. PS: aber wenn ich sie bestellen würde, dann würde ich sie in größe M oder L bestellen. . weiß selbst noch nicht genau wegen der Größe, bin voll unsicher😦

  7. Antonia 18. Dezember 2012 um 21:07 #

    also ich hab schon öfter was bestellt – und es hat immer gut geklappt.🙂 du musst nur gerade bei kleidungsgrößen einplanen, dass die oft kleiner ausfallen🙂 M ist mir oft zu mini bspw. aber ansonsten läuft es immer gut🙂

    • the fave moments 19. Dezember 2012 um 06:37 #

      danke mäuschen, ja das mit den größen hab ich jetzt schon öfter gehört…🙂 das muss ich dann einfach mal ausprobieren, wüsste jetzt nicht ob ich die jacke in M oder L bestellen sollte🙂 ♥

  8. hhroommates 19. Dezember 2012 um 19:41 #

    Also ich bin damit schon ultra auf die Nase gefallen. Habe mir die Zara Replika auch in einem China Shop bestellt für 20 € und durfte letztendlich knapp 70 € dafür blechen. Da hätte ich mir auch das größere Original kaufen können.
    Würde es nie wieder machen….:-/

    • the fave moments 20. Dezember 2012 um 06:16 #

      hmmm tut mir leid dass es nach hinten los ging bei dir😦 aber vielen dank für deinen hinweis ♥♥♥

  9. Anonymous 19. Dezember 2012 um 20:32 #

    Super schöne Jacke Jana!!!😀

  10. anish 22. Dezember 2012 um 17:30 #

    maus ichhab die jacke bestellt beim lookbookstore auf ebay und sag dir: versand ging richtig schnell also 1-2 wochen und ich musste keinen zoll zahlen😀
    und die quali ist super gut bei der jacke :))

    • the fave moments 23. Dezember 2012 um 16:11 #

      maaaaaaaaaaaaaaaaaus gib mir dein feedback😀 in welcher größe hast du sie bestell? bitttttttttte ich will n bild sehen❤❤ tausend dank. küsschen

      • anish 23. Dezember 2012 um 21:33 #

        jaa ich mach die tage ein fotoo!🙂 aber die schulterpolstern sind garnich so extrem, wikrlich🙂 du musst nur aufpassen welche größe du bestellt, ich hab M und es ist wie eine normale xs ^^

  11. Jojo 29. Dezember 2012 um 20:29 #

    Ich hatte mir die selbe Jacke vor ca. 3 Monaten ebenfalls bestellt. Sie war ok. Aber ich mochte sie an mir nicht und habe sie dann an einen Kollegin verkauft. Leider bin ich auch bei den China Sachen dann immer so voreingenommen. Obwohl glaube ich, all unsere Sachen dort produziert werden. Aber ich denke dann, „ih…die Farbe ist best. giftig“ und „bah, ich bekomm Ausschlag“🙂 Aber ich glaube das ist Quark!
    Ich hoffe sie passt dir und du hast viel Spaß damit!

    • Jojo 29. Dezember 2012 um 20:31 #

      Achso…habe auch kein Zoll bezahlt und ging recht schnell. Jacke fällt aber extrem klein aus! Würde sie mind. 2 Größen größer kaufen.

    • the fave moments 30. Dezember 2012 um 11:44 #

      hey süße, vielen dank für deinen tollen kommi❤ ja ich glaube du hast schon recht, dass fast all unsere sachen dort produziert werden… deshalb habe ich mir jetzt über die quali bzw. den herstellungsmaterialien keine gedanken gemacht. meine größte sorge war eben der zoll🙂 mal sehen was ich mache ob ich sie mir noch bestelle oder nicht.
      und gut zu wissen dass du auch sagst dass die jacke sehr klein ausfällt…😀 küsschen

Schreibe einen Kommentar

