berlin berlin wir fahren nach berlin

11 Nov

Juhuuuu, ich freu mich schon total. Nächste Woche Freitag bis Sonntag geht’s mit meinem Babe nach Berlin. Ich war zwar schon zweimal dort, allerdings geschäftlich und somit hab ich nicht wirklich was von Berlin gesehen. Natürlich wollen wir neben dem ultimativem Sightseeing auch ein bisschen shoppen gehen. Bin total auf PRIMARK gespannt. Ich war noch nie da einkaufen aber höre immer wieder dass es da echt tolle und günstige Sachen gibt. Wenn es gut läuft werde ich die Taschen ganz schön voll stopfen.

Aber unser Hauptziel ist natürlich nicht das ganze Geld in Shoppen zu stecken sondern Berlin zu entdecken. Also meine Süßen, wer war schon in Berlin oder wohnt in Berlin? Was hat euch besonders gut gefallen und was würdet ihr auf jeden Fall weiter empfehlen. Was MUSS man gesehen haben wenn man in Berlin war? Ich bin euch für jede Hilfe dankbar ♥ Kisses

Nachtrag: Hey meine Hübschen, schon mal vielen Dank für eure lieben Kommentare und eure Hilfe ♥. Ich hab uns schon eine kleine „Route“ zusammen gestellt, die da wäre:

Freitag ca. 12:00 Uhr Ankunft im Motel ONE am Tiergarten. 13:00 Uhr gleich Richtung Gina Tricot und für mein Babe in den New Era Shop (gleich in der Nähe von Gina Tricot). Dann weiter in die andere Richtung zu PRIMARK. Hier wird dann hoffentlich der Nachmittag ausklingen und die Tüten so richtig voll gestopft sein. Abends dann noch schön Essen gehen und nicht allzu spät ins Bett.

Samstag ca. 09:30 Uhr ab ins KaDeWe. Weiter gehts dann um ca. 11:00 Uhr mit der Bus-Sightseeing Tour quer durch Berlin. Ich plane hierfür mal 4 Stunden ein, wir wollen dann aussteigen am Checkpoint Charlie, Alexa und an der Siegessäule. Ich denke dass wir hier dann gegen 15:00 Uhr fertig sind und dann hätte ich noch den Kudamm eingeplant. Den Abend dann mit einem schönen Essen ausklingen lassen.

Sonntag ca. 10:00 Uhr zu Madame Tussausds. Nach zwei Stunden soll es dann weiter zum Brandenburger Tor gehen, anschließen noch das Holocaust Denkmal anschauen und dann gehts gegen 15:00 Uhr schon wieder Richtung Heimat…

Das wäre jetzt mal so der grobe Plan gewesen, ich hoffe aber dass ich noch einige Info´s von euch mit reinpacken kann ♥

12 Antworten to “berlin berlin wir fahren nach berlin”

  1. Constanze 11. November 2012 um 14:41 #

    Super! ♥
    Wünsche euch viel Spaß!🙂
    Liebste Grüße & einen guten Start in die neue Woche

  2. leichtlebig 11. November 2012 um 18:05 #

    hey du kommst in meine nähe, schön😀

    an deiner stelle würde ich einen ganzen tag für primark einplanen und die ganze straße lang laufen – eigentlich hast du alle geschöfte da die das herz begehrt und braucht wirklich einen tag und wenn du da nich glücklich wirst, ab an den kudamm und da einmal runter, rein bis ins KaDeWe😉

    schöner spaziergang an der spree entlang, durchs regierungsviertel hin zum alex..

    also ich empfehle immer, wer berlin sehen will: flache schuhe an und laufen, laufen, laufen… mach ich in jeder stadt so und du siehst so viel!!

    wünsche euch ganz viel spaß!!

    • the fave moments 12. November 2012 um 08:13 #

      WOOOOWW vielen lieben dank für die ganzen infos. klar flache schuhe sind auf jeden fall ein MUSS😀 ♥

  3. valerie 11. November 2012 um 18:07 #

    hey liebes !! berlin ist wirklich soo cool und vielfältig… und die Must-Sees sind einfach must-sees😀 …. also ich empfehle, da man nat zum brandenburgertor geht, links abzubiegen zum holocaust-mahnmal… geht dort durch, ich finde es ganz interessant, weiter gerade aus dann kommt ihr zum potsdamer platz, dort ist es auch ganz cool, wir waren dort auch in dem kino, wo immer die premieren mit promis sind… sehr süß fand ich die hackeschen höfe bzw. hackescher markt…. und eine fahrt raus auf dem fernsehturm am alexanderplatz lohnt sich schon finde ich🙂 …. nehmt euch zeit z.b. für einen spaziergang an der spree entlang vom kanzleramt und vorbei am berliner dom und der museumsinsel zum fernsehturm (dort war auch ein guter italiener gegenüber des pergamon-museums an der museumsinsel😀 )… und als letztes kann ich definitiv ein besuch bei der blue mangroup empfehlen, die sind eig echt lustig und es ist so mitmachaction..aber ich weiß nicht ob man noch an karten käme…. ach so einen besuch bei madame tussauds finde ich nicht unbedingt nötig, den würde ich wahrscheinlich eher in london machen. also ich war drinne, aber ging so😉 … und fürs shoppen ist der kurfürstendamm auf jeden fall geeignet, oder auch friedrichstraße oder das alexa am alexanderplatz…. aber an jeder ecke findet sich da ein laden😉 uuund solltet ihr sogar kulturinteressiert sein, History of Berlin gibt in jedem falle eine gute übersicht😉 hoffe das war nicht zu viel😀

    • the fave moments 12. November 2012 um 08:14 #

      VIELEN LIEBEN dank für die auskunft😀 ♥ ich bin schon so gespannt und hoffe dass wir auch alles sehen was wir uns vorgenommen haben😀 ♥

  4. valerie 11. November 2012 um 18:13 #

    und ich wundre mich echt dass du noch nie bei primark warst😀 du willt gar nicht mehr raus ! kannst n halben tag für einplanen hehe ;D die sachen sidn wirklich preisgünstig , vor allem für basics … und schmuck und son kram, aber qualitativ naja geht , so h&m standart wrde ich persönlich sagen…. viel spaß auf jeden fall !!!

    • the fave moments 12. November 2012 um 08:14 #

      NEIN bei primark war ich tatsächlich noch nicht und ich hoffe ein nachmittag reicht das aus. muss ich eben ordentlich gas geben damit die tüten voll werden, aber ich glaube das geht dann ruck zuck😀 ♥

  5. Mareke 12. November 2012 um 09:33 #

    Oh Jana, Primark ist so toll :D! Klar keine Hammerqualität, aber oft sind das eben Sachen die man eh nicht ewig trägt. Ich liebe es jedesmal, weil man sich so günstig Trendteile schießen kann :)! Ich hoff Berlin gefällt dir. Meine Schwester lebt da, mir persönlich ist Berlin immer ne Spur zu groß, aber nachdem was deine Route bisher sagt, wirst du bestimmt ne tolle Zeit haben! Ich drück dich feste! :-* ♥

    • the fave moments 12. November 2012 um 11:02 #

      ich sags dir ich bin so gespannt, kann es kaum noch abwarten. obwohl ich ja schon zweimal in berlin war…, aber gesehen hab ich da nicht wirklich was außer ganz kurz das brandenburger tor und den kudamm..ich bin mir sicher dass das ein richtig tolles wochenende werden wird ♥ ich drück dich zurück meine süße ♥

  6. Roxana P. 12. November 2012 um 17:52 #

    Berichtest du von deinem Berlin Trip, würde mich interessieren. Mein Freund und ich wollen zu Silvester nach Berlin, sind aber noch am überlegen. Hmm.:/ Wie bist du auf das Hotel gestossen? Warst du dort schon einmal? – Sieht aufjedenfall ganz nett aus.🙂

    Von deiner Familie hat man ja schon Foto’s gesehen. Von deinem Freund noch nicht.😉 Ich bin einfach soooo neugierig. Bestimmt genauso hübsch wie du. Ach Gott, ich liebe deinen Blog. Du bist soooo sympathisch. Vielleicht lernt man sich ja mal persönlich kennen. Wenn mein Blog einigermassen „bekannter“ wird. hahaha

    Lieben Gruß

    • the fave moments 12. November 2012 um 18:14 #

      heyyyy liebes, selbstverständlich werde ich vom berlin trip berichten😀❤. ich kenne das hotel weil ich dort schon war als ich auf messe war, das ist ja auch eine kette und die MOTELS gibt es eigentlich überall. kann ich auf jeden fall nur weiter empfehlen, sind super freundlich dort und es ist ein super moderne schönes neues motel. 10punkte von 10😀
      phuuuu ob es von meinem babe mal bilder geben wird kann ich nicht versprechen😀
      aiii freut mich so sehr wenn dir mein blog so gut gefällt, und klar wer weiß vielleicht lernen wir uns ja tatächlich mal kennen, würde mich sehr freuen❤ bussal

Schreibe einen Kommentar

